Team Arven Atelier - ein kreatives Team begeistert von der Arve

Wir widmen unsere ganze Leidenschaft der Herstellung von Arvenmöbeln und Arvenskulpturen. David Rohrbach ist Schreiner, Möbelbauer und Holzbildhauer. Er entwirft und produziert schlichte und zeitlose Arvenmöbel nach Maß, ganz nach den individuellen Wünschen der Kunden.

Maya Rohrbach, seine Ehefrau, besorgt die Administration.

 

Mit der eigenen Möbelkollektion möchte David Rohrbach regionale formschöne Möbel schaffen und verbindet Handwerkskunst mit zeitgenössischem Design. In der Ausstellung neben der Schreinerei in Zernez können verschiedene Modelle besichtigt und ausprobiert werden. In der Werkstatt kann man zuschauen wie ein Möbel entsteht.

 

Wir vom Arventeam schätzen uns glücklich dort zu Hause zu sein wo die Arve wächst - im Engadin. Schneebedeckte Berge, klare Bergseen und unberührte Wälder prägen die Landschaft. Das Arvenholz stammt aus den umliegenden Wäldern oder der näheren Umgebung. Holen Sie den gesunden belebenden Duft der Engadiner Arvenwälder mit Produkten aus Arvenholz ins Haus. Wir erfüllen auch gerne Spezialwünsche aus Arvenholz.

 

Holzskulptur

Kunden-Feeback

  • "Das Arvenmöbel ist angekommen und ist wunderschön."  M. B.
  • "Herzlichen Dank für den schön erbauten Arventisch! Er passt perfekt und wir freuen uns an der Form und auch an den Details der schönen Verarbeitung."  C. & J. R.
  • "Wir schlafen jetzt seit gut drei Wochen in unserem neuen Arvenbett. Und wir sind begeistert. Nicht nur das Schlafzimmer, sondern je nach Wetterlage auch das Treppenhaus duften wunderbar nach Arvenholz. Wir fühlen uns oft wie in der freien Natur. Weiter erfreuen wir uns immer wieder an der Formgebung und der handwerklichen Verarbeitung von Bett und Nachttischen. Wir sind rundum zufrieden."  J.H. & R.M.